Image: 
fkk clapotis

FKK : Das erste Mal ...

Deutsch

FKK kann man in jedem Alter entdecken. Während die einen diese Lebensform schon in ganz jungen Jahren kennenlernen, entdecken andere FKK erst viel später mit dem tiefen Bedürfnis ein anderes Leben zu führen.

Die Freude am Nacktsein

Es gibt wohl niemanden, der das angenehme Gefühl nicht kennt, wenn man aus der Dusche steigt, oder ein Bad im Fluss, Meer oder Pool genommen hat? Oder das behagliche Gefühl des nackten Körpers ohne Einschränkungen ? Wenn ihnen dieses herrliche Gefühl gefällt, warum es nicht einmal auf einem FKK Campingplatz mit anderen Menschen erleben, die das gleiche suchen?

Der erste Schritt ...

Sich in Gegenwahrt anderer auszuziehen ist nicht leicht und kostet Überwindung. Man muss alte Glaubenssätze aus der eigenen Kindheit überwinden. Vielleicht stellen sie sich solche Fragen:
          - Wie werden andere auf mich reagieren, wenn ich nackt bin?
          - Wie werde ich auf andere reagieren, die nackt sind?
          - Muss ich die ganze Zeit nackt sein? In den Geschäften ? Während den Animationen ?
Machen sie sich keine Sorgen, denn sie werden sich ganz schnell wohl fühlen. Ihr Körper wird sich dem Geist anpassen und sie werden eine wohltuende FKK Haltung gewinnen, wo die körperliche Erscheinung überhaupt keine Rolle spielt. Sie werden ihren Körper, der sich über die Erscheinung definiert verlassen, und einen Körper voller Emotionen und Gefühle entdecken.

Wir unterstützen sie

Haben sie keine Scheu bei ihrer Ankunft an der Rezeption darauf hinzuweisen, dass sie noch nie auf einem FKK Campingplatz gewesen sind und bei ihrer Entdeckung der Freikörperkultur begleitet werden möchten. Unsere FFK Clubs auf dem Gelände empfangen sie herzlich gern und helfen gern weiter.

Für jeden seine FKK Kultur

Sie werden sehen, dass jeder seine eigene Freikörperkultur lebt. Der Körper kann sich daran gewöhnen niedrige Temperaturen auszuhalten, so dass einige FKK Gäste fast die gesamte Zeit nackt auf dem gesamten Gelände verbringen. Andere, die sich in Gesellschaft anderer etwas genieren, tragen beim Einkaufen oder im Restaurant Hüfttücher. Das gleiche gilt für einige Sportarten mit viel Körperkontakt, wo Nacktheit ebenfalls störend sein kann.

Die Zahlen sprechen für sich

Die Statistik des FKK Marktes zeugen von der wachsenden Popularität dieser Lebensform.
•  In Frankreich praktizieren jährlich 500 000 Menschen FKK.
•  Insgesamt widmen sich in Frankreich jährlich 1,5 Million Touristen der Freikörperkultur.
•  16% der Franzosen würden FKK einmal ausprobieren.
•  56% der Franzosen glauben, dass FKK Respekt und Toleranz fördern.
•  71% der Franzosen finden FKK nicht anstößlich.

Jetzt sind sie vielleicht etwas mehr beruhigt und zögern nicht länger eine unvergessliche neue Erfahrung zu machen.